BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Mit Sommerreifen verunfallt

BAB 10 bei Königs Wusterhausen – 


Kurz vor 15:00 Uhr wurde der Polizei am Sonntag ein Verkehrsunfall auf dem Berliner Ring gemeldet. Zwischen dem Schönefelder Kreuz und der Ausfahrt Königs Wusterhausen war ein PKW BMW von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Mittelschutzplanke gestoßen.

Der 21-jährige Fahrer hatte dabei Verletzungen davongetragen, die der medizinischen Versorgung im Krankenhaus bedurften. Die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei wurden angefordert, um das ausgedehnte Trümmerfeld aus Fahrzeugteilen und sieben Segmenten der Schutzeinrichtung zu beseitigen. Mit einem Sachschaden von rund 25.000 Euro war das Auto ein Fall für den Abschleppdienst.

Als Unfallursache ist ersten Ermittlungen zufolge eine unangepasste Geschwindigkeit und die Nutzung von Sommerreifen auf der winterlichen Fahrbahn wahrscheinlich. Um 17:00 Uhr konnte die Sperrung in Fahrtrichtung Ost wieder aufgehoben werden.

Kommentar verfassen