BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Mutmaßlichen Autodieb gestellt

#Hohenwutzen

 Am frühen Nachmittag des 06.03.2024 stach Fahndern von Bundes- und Landespolizei, die gemeinsam auf Streife unterwegs waren, auf der B158 bei Hohenwutzen ein Toyota ins Auge. Sie ließen die Kennzeichen durch polizeiliche Auskunftssysteme laufen und so kam heraus, dass diese mitnichten zu dem vor ihnen befindlichen Fahrzeug gehörten. Bei einer anschließenden Kontrolle fanden sich im Kofferraum dann auch die originalen Kennzeichentafeln. Denn eigentlich gehörte der Wagen nach Berlin und war dort gestohlen worden. Für den mutmaßlichen Dieb, einen 32-jährigen polnischen Staatsbürger, endete das Ganze in Handfesseln. Er ist vorläufig festgenommen. Ob er tatsächlich der Dieb gewesen ist oder zumindest als Hehler fungierte, wird sich nun herausstellen. Ein Gericht entscheidet anschließend über sein weiteres Schicksal.

Kommentar verfassen