BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Mutmaßlicher Autodieb konnte gestellt werden

BAB 11

 Am späten Abend des 07.02.2024 entdeckten Fahnder von Bundes- und Landespolizei, die gemeinsam auf Streife waren, einen Renault Megane mit Berliner Kennzeichen, der ihre berufsbedingte Neugierde weckte. Doch dachte dessen Fahrer gar nicht daran, den Anhalteaufforderungen der Beamten Folge zu leisten. Am Rastplatz Wilmersdorfer Forst sprang er vielmehr aus dem Auto und rannte davon. Die Beine seiner Verfolger erwiesen sich aber als durchtrainierter und so war der Flüchtende schnell eingeholt. Wie sich herausstellte, gehörte der Wagen tatsächlich nach Berlin und hatte der Halter noch nicht einmal bemerkt, dass sein PKW sich nicht mehr am eigentlichen Abstellplatz befand. Für den mutmaßlichen Dieb, einen 25-jährigen Polen, der auch schon einschlägig bekannt ist, endete das Ganze in Handfesseln und seiner vorläufigen Festnahme. Eine Fahrerlaubnis besitzt der junge Mann im Übrigen nicht. Wie es mit ihm weitergeht, wird nun gerichtlich entschieden.

Kommentar verfassen