BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Unter Drogen in Baustelle und parkende Fahrzeuge geprallt

#Brandenburg an der Havel, Dom, Krakauer Landstraße – Montag, 15. Mai 2023, 18:30 Uhr –


Am frühen Montagabend war ein 27-jähriger Mann mit einem Pkw Fiat Ducato aus Richtung Klein Kreutz kommend auf der Krakauer Landstraße nach Brandenburg unterwegs. In einer Baustelle der Krakauer Landstraße, verlor der Mann aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Transporter, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Baustellenabsperrung. In weiterer Folge durchfuhr er die Baustelle und kollidierte mit dahinter parkenden Fahrzeugen, einem Audi, einem Ford Transit und einem Moped Peugeot. Im Rahmen der Unfallaufnahme gab der Fahrer zu am Vorabend Drogen in Form von Amphetaminen konsumiert zu haben. Daher wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Während der Unfall- und Bergungsarbeiten, mussten beide Richtungen der Krakauer Landstraße Für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt nach vorläufiger Schätzung mehrere Zehntausend Euro. Der Fiat Transporter des Unfallverursachers war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Baustellenabsicherung wurde anschließend durch die zuständige Firma wiederhergestellt. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und eine Verkehrsunfallanzeige eingeleitet.

Kommentar verfassen