BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Nach Auffahrunfall überschlagen

BAB 24/Kümmernitztal – Offenbar aufgrund von Sekundenschlaf ist ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 02.45 Uhr in der Nacht zu Montag mit hoher Geschwindigkeit auf einen Renault-Kleintransporter aufgefahren. In der Folge überschlug sich der Renault mehrfach und kam im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer des PKW behielt die Kontrolle über sein Fahrzeug und konnte auf dem linken Fahrstreifen anhalten. Durch die Kollision wurde er verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Renault wies keine Verletzungen auf, wurde aber zur Beobachtung ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Gesamtschaden von etwa 50.000 Euro. Für die Rettungsmaßnahmen und die Verkehrsunfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn nach Hamburg für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Kommentar verfassen