BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Motoradfahrer tödlich verunglückt

#Wittenberge – Am Sonntagnachmittag gegen 14.00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 189 nahe Wittenberge zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 64-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückte. Der Mann aus Graal-Müritz hatte mit seinem Motorrad die B 189 aus Richtung Sachsen-Anhalt kommend befahren und an der Kreuzung zum Bentwischer Weg offenbar das rote Lichtzeichen nicht wahrgenommen. Als er in den Kreuzungsbereich einfuhr, kollidierte er mit einem aus Richtung Wittenberge kommenden vorfahrtberechtigten Pkw BMW. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Der 51-jährige Fahrer des BMW wurde leicht verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Dokumentation des Unfallortes beauftragt, beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei leitete ein Todesermittlungsverfahren ein.

Kommentar verfassen