BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Mehrere Verkehrsunfälle auf der Autobahn 24

BAB 24/Fehrbellin – Insgesamt sechs Verletzte und sieben beschädigte Fahrzeuge ist die Bilanz mehrerer Verkehrsunfälle auf der Bundesautobahn 24 am Sonntagvormittag. Ein Pkw Skoda aus Gießen war gegen 11.20 Uhr offenbar aufgrund von zu geringem Abstand im dichten Verkehr auf einen in Frankfurt am Main zugelassenen Pkw Opel aufgefahren. Dabei erlitten die drei Insassen des Skoda leichte Verletzungen, die Insassen des Opel blieben unverletzt. Anschließen fuhr ein Pkw Ford aus Güstrow auf die beiden bereits stehenden Fahrzeuge auf. Der 26-jährige Fahrer wurde dabei ebenfalls leicht verletzt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Am Stauende fuhr wenig später ein Pkw Nissan auf einen stehenden Pkw VW auf und schob diesen in die Mittelschutzplanke. Anschließend stieß der Nissan mit einem davor stehenden Pkw Mazda zusammen und schob diesen auf einen Pkw Audi. Die beiden Beifahrer des Nissan und des VW wurden durch die Kollision leicht verletzt, Rettungskräfte brachten die ins Krankenhaus.

Der Gesamtschaden der Unfälle wird auf mehr als 60.000 Euro geschätzt, die meisten der beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Erst nach rund zwei Stunden waren die Unfallstellen beräumt, sodass der Verkehr abfließen konnte.

Kommentar verfassen