BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Nichts daraus gelernt

#Prenzlau

 Am 23.08.2023, gegen 20:15 Uhr entdeckten Polizisten im Bereich Neumarkt einen Mann, der offensichtlich mit seinem Fahrrad gestürzt war. Der 59-Jährige wirkte alkoholisiert und klagte über Schmerzen im Arm. Rettungskräfte brachten ihn zur Untersuchung in ein Krankenhaus, wo er ärztlich versorgt werden konnte. Da der Prenzlauer aber auch einen Atemalkoholwert von 2,77 Promille aufzuweisen hatte, erfolgte gleich noch die Abnahme einer Blutprobe, die als Beweismittel im daraufhin eröffneten Ermittlungsverfahren dienen wird.

Nun sollte man ja meinen, dass dies Lehre genug gewesen sein sollte. Doch weit gefehlt!

Am 24.08.2023, gegen 00:30 Uhr, radelte einer Polizeistreife im Neustädter Damm ein Mann entgegen, der alles andere als nüchtern zu sein schien. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass sie es mit dem bereits wenige Stunden zuvor in Erscheinung getretenen 59-Jährigen zu tun hatten. Diesmal war er mit 2,27 Promille dabei und damit erneut im Bereich der strafbaren Handelns.

Er wird der Kriminalpolizei jetzt Einiges zu erklären haben.

Kommentar verfassen