BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Nun in Untersuchungshaft

#Schwedt/Oder – 

Ein am Nachmittag des 04.03.2024 bei einer Verkehrsunfallaufnahme aufgeflogener Fahrzeugdiebstahl hat nun für den mutmaßlichen Täter weitreichende Folgen. Eine Richterin am zuständigen Amtsgericht Schwedt/Oder erließ am Folgetag für den 50-jährigen Rumänen Untersuchungshaft und ordnete sein sofortige Verbringung in eine Justizvollzugsanstalt an. Dort ist er mittlerweile auch angekommen. Die Ermittlungen dauern an.

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 05.03.2024:

Schwedt (Oder) – Der Kleintransporter erwies sich als gestohlen

 

Am Nachmittag des 04.03.2024 stießen auf der B166 bei Kavelheide ein LKW Iveco und ein Mercedes Viano zusammen. Nach ersten Erkenntnissen war der LKW beim Rückwärtsfahren gegen den Mercedes geprallt. Verletzt wurde bei dem Geschehen niemand. Doch stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass der Iveco nach Diebstahl bereits in Fahndung stand. Eigentlich gehörte der LKW nämlich nach Pinnow, wo man ihn bereits vermisste. Der Fahrer und mutmaßliche Dieb erwies sich als 50 Jahre alter Rumäne, der in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist. Einen gültigen Führerschein besaß der Mann nach ersten Erkenntnissen wohl nicht, stand dafür aber unter Drogeneinfluss. Zudem hatte er ein Messer griffbereit bei sich. Er ist vorläufig festgenommen und darf sich nun erklären. Anschließend wird ein Richter entscheiden, wie es mit ihm weitergeht.

Kommentar verfassen