BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Ohne Führerschein und unter Einfluss von Betäubungsmittel

#Fürstenwalde –
Am 04.03.2023, kurz vor 17:00 Uhr wurde in Fürstenwalde, Juri-Gagarin-Straße ein
22-jähriger PKW-Fahrer kontrolliert und dabei drogentypischen Merkmale bei diesem
festgestellt. Der durchgeführte Drogenschnelltest zeigte ein positives Ergebnis auf
Amphetamine. Für den Fahrer des Pkw war die Weiterfahrt beendet und er musste die
Beamten für eine Blutentnahme begleiten.
Am Morgen des 05.02.2023 wurden die Beamten auf einen 34-jährigen Fahrzeugführer aufmerksam. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im
Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter Einwirkung von Drogen stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Blutentnahme in der Polizeiinspektion durchgeführt.
Neben dem Fahrer, erhält auch die Halterin des Fahrzeuges Post durch die Kriminalpolizei und darf sich zudem in der Inspektion ihren Fahrzeugschlüssel abholen.

Kommentar verfassen