BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Verstöße gegen mehrere Verkehrsdelikte

#Frankfurt (Oder) –
Am Samstagnachmittag sahen sich die Beamten in der Wieckestraße einen polnischen Pkw genauer an. Der 22-jährige Fahrer konnte weder einen Führerschein vorzeigen noch einen gültigen Versicherungsschutz nachweisen. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf die Stoffgruppe Cannabis. Eine Blutentnahme war die Konsequenz und die Weiterfahrt wurde untersagt.
Weiterhin wurde in den Morgenstunden des 05.02.2023 ein Pkw kontrolliert, dessen
Fahrer unter Einfluss von Alkohol stand. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von
1,33 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Blutentnahme folgte. Der
Fahrzeugführer darf sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Kommentar verfassen