BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

PKW-Brand

#Potsdam, Historische Innenstadt, Am Kanal – Freitag, 1. September 2023, gegen 01:00 Uhr

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet ein geparkter PKW Mercedes in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Brand. Zeugen bemerkten das brennende Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Nähe des Platzes der EInheit gegen 01:00 Uhr in der Nacht und versuchten zunächst selbst das Feuer zu löschen. Parallel alarmierten die Zeugen die Feuerwehr, der es gelang das Fahrzeug zu löschen, bevor die Flammen auf andere PKW übergreifen konnten. Der Wagen wurde durch den Brand zerstört. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und wird am heutigen Vormittag die Brandursachenermittlung aufnehmen. Gegenwärtig wird von einem entstandenen Schaden in fünfstelliger Höhe ausgegangen.

Kommentar verfassen