BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Vorfahrtsfehler führt zu Verkehrsunfall

#Rathenow, Genthiner Straße – Donnerstag, 31.08.2023, 19:10 Uhr

 Aufgrund eines Vorfahrtsfehlers ist es am frühen Donnerstagabend zu einem Unfall in Rathenow gekommen. Der 59-jährige Fahrer eines Citroen-Kastenwagens fuhr nach bisherigen Erkenntnissen auf der Genthiner Straße in Richtung Steckelsdorf, als von einer Seitenstraße ein Auto nach links in die Genthiner Straße einbog. Die 90-jährige Fahrerin des VW hatte dabei die Vorfahrt des Citroens offenbar nicht beachtet und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde die 60-jährige Beifahrerin des Citroens verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 90-jährige VW-Fahrerin wurde von Rettungskräften ambulant am Unfallort behandelt. Der Fahrer des Citroens blieb unverletzt. Auf etwa 6.000 Euro beläuft sich der entstandene Unfallschaden. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen. Der nicht mehr fahrbereite VW wurde abgeschleppt. Der Fahrer des Citroens konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.

Kommentar verfassen