BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

PKW fährt auf LKW auf

BAB 2 zwischen AS Netzen und AS Brandenburg in Richtung Magdeburg

 Am Mittwochmittag wurde der Polizei ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW gemeldet. Die 63-jährige Fahrerin eines PKWs kam aus unbekannten Gründen vom linken Fahrstreifen ab, überfuhr den mittleren Fahrstreifen und kollidierte mit einem dort fahrenden Lkw. Die vier im PKW befindlichen Insassen (63, 68, 70 und 74 Jahre alt) wurden bei dem Unfall schwer und schwerst verletzt. Die Autoinsassen wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der LKW-Fahrer wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 23.000 Euro geschätzt. Für die Einsatzmaßnahmen an der Unfallstelle musste die Richtungsfahrbahn gesperrt werden und es kam zu Rückstau. Die Polizei nahm den Unfall auf.

Kommentar verfassen