BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Pkw fährt gegen Verkehrsinsel

#Werder (Havel) – Plötzin, Alte Dorfstraße – Samstag, 14.07.2023, 14:00 Uhr –  

Der Unfallverursacher informierte eigenständig die Polizei darüber, dass er soeben gegen eine Verkehrsinsel gefahren sei. An den Ursprung könne er sich mehr erinnern. Er selbst vermutete einen Sekundenschlaf, wobei ein medizinisches Problem nicht ausgeschlossen werden konnte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Die Rettungsleitstelle entsandte neben Feuerwehrkräften auch einen Notarzt, welcher mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen wurde. Infolge des Rettungseinsatzes war die Straße zeitweise vollgesperrt. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte der Unfallfahrer glücklicherweise als leicht verletzt vor Ort entlassen werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Kommentar verfassen