BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

PKW in Brand geraten

#Rathenow, Koloniestraße – Freitag, 31.03.2023, 00:25 Uhr – 


Über die Leitstelle der Feuerwehr ist die Polizei in der vergangenen Nacht über ein brennendes Auto in Rathenow informiert worden. Als die Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, stand das Auto bereits vollständig in Flammen. Durch Wind wurde auch eine angrenzende Hecke entzündet, die von den Polizisten gelöscht wurde, um ein Übergreifen auf Wohngebäude zu verhindern. Die Beamten evakuierten außerdem mehrere Wohngebäude. Es wurde niemand verletzt. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr löschte schließlich das brennende Auto. Die Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden. An den Gebäuden entstand kein Schaden. Noch gänzlich unklar ist die Ursache des Brandes. Hierzu sollen heute kriminaltechnische Untersuchungen Aufschluss geben. Es wurde zunächst eine Anzeige wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen. Weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei schließen sich nun an.

Kommentar verfassen