BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

PKW – Rennen beendet

#Brandenburg an der Havel, ehemaliges Stahlwerksgelände – So., 02.04.2023 gg. 00.45 Uhr – 

 

Eine Zivilstreife der Polizei stieß in der Nacht von Samstag zu Sonntag auf ein Kraftfahrzeugrennen zwischen einem PKW Audi und einem PKW Mazda. Die Beamten stellten beide Fahrzeuge zunächst mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit auf den Straßen des ehemaligen Stahlwerksgeländes fest. Die Beamten hatten anfänglich Mühe und Not, beiden PKW nachzueilen. In der August – Sonntag – Straße stellten sich der Audi und der Mazda bereits nebeneinander auf und waren gerade im Begriff ein Rennen zu starten. Dies konnte im letzten Moment durch die Beamten unterbunden werden. Beide Fahrzeugführer wurden einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurden zwei junge Brandenburger im Alter von 21 und 22 Jahren angetroffen. Da es sich um eine Verkehrsstraftat von erheblicher Bedeutung handelt (verbotenes Kraftfahrzeugrennen gem. § 315 d StGB), mussten beide Fahrer vor Ort ihre Fahrerlaubnis abgeben. Die beiden PKW wurden an Berechtigte übergeben. Die weiteren Ermittlungen dazu werden durch die Kriminalpolizei geführt.

 

Kommentar verfassen