BlaulichtFahndung - ZeugenaufrufLandkreis HavellandPolizei

Polizei sucht mutmaßlichen Betrüger(Fahndung 2-24)

#Rathenow –

Tatverdächtiger_5 (Fahndung 2-24)Im Mai 2023 bekam eine Frau einen Anruf von einer unbekannten Person, welche sich als Polizeibeamter vorstellte. Diese äußerte, dass in der Wohnortnähe der Frau etwas passiert wäre und die Polizei sie beschützen möchte. Der unbekannte Anrufer veranlasste die Frau im weiteren Verlauf des Telefonats zur Herausgabe von Bargeld, Schmuck sowie ihrer EC-Karte mit PIN. Die Übergabe fand an der Wohnung der Frau statt.

In weiterer Folge wurde durch einen Unbekannten vom Konto der Frau ein vierstelliger Bargeldbetrag abgehoben. Von der widerrechtlichen Geldautomatenverfügung liegen Bilder vor, mit denen die Polizei nun nach dem Tatverdächtigen sucht.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person und kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Havelland unter der Telefonnummer 03322/750-0 entgegen. Alternativ können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.

 

Tatverdächtiger_8 (Fahndung 2-24)Tatverdächtiger_9 (Fahndung 2-24)

Links zum Thema

Kommentar verfassen