BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Polizeiauto gerammt – zwei Verletze

BAB 10 bei Niederlehme – 


Am frühen Mittwochmorgen beabsichtigten Polizeibeamte kurz nach Mitternacht, einen RENAULT-Transporter auf dem Berliner Ring zu überprüfen. Dessen Fahrer entzog sich jedoch der Kontrolle und flüchtete in Fahrtrichtung Ost, teilweise durch einen Stau. Hinzugerufene weitere Funkwagen versuchten nun, das Fahrzeug im Bereich Niederlehme zu stoppen und der flüchtende Fahrer stieß mit dem Auto zunächst gegen die Schutzplanke und rammte danach ungebremst einen vorausfahrenden, mit zwei Beamten besetzten Funkwagen, wobei die Insassen leicht verletzt wurden.

Der Transporterfahrer setzte seine Flucht zu Fuß auf der A10 in Richtung West fort und die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung des Polizeihubschraubers führten bislang noch nicht zu seiner Feststellung. Der Grund für die Flucht war offenbar die Ladung des „Trafic“. Auf der Ladefläche befand sich ein BMW-Motorrad, das kurz zuvor in Schönefeld gestohlen worden war. Eine erste Bilanz der verursachten Sachschäden wurde mit rund 20.000 Euro angegeben. Sowohl der Transporter wie auch das Krad wurden sichergestellt.

Neben der Fahndung, die bis zur Stunde andauert, hat inzwischen die Kriminalpolizei weitere Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen