BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Polizeieinsatz

#Ludwigsfelde, Toni-Stemmler-Straße – Sonntag, 30.07.2023, 22:25 Uhr

 Zeugen informierten die Polizei am späten Sonntagabend darüber, dass Personen auf einem Parkplatz im Wohngebiet aus einem Fahrzeug heraus fremdenfeindliche Musik abspielen sowie fremdenfeindliche Parolen rufen würden.

Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, stellten sie dort zwei Männer (beide 21 Jahre alt) fest, die augenscheinlich alkoholisiert waren. Musik wurde zu diesem Zeitpunkt nicht mehr abgespielt. Auf dem Handydisplay von einem der Männer konnte jedoch eine Playlist mit fremdenfeindlichen Liedern wahrgenommen werden. Atemalkoholtests ergaben bei den beiden Männern Werte von 1,92 und 2,17 Promille.

Die Beamten stellten das Handy sowie den Autoschlüssel zur Gefahrenabwehr sicher und sprach den beiden Männern Platzverweise aus. Außerdem wurden vor Ort Zeugen befragt. Während der Anzeigenaufnahme beleidigte einer der Männer die Polizeibeamten zudem. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei in der Direktion geführt.

Kommentar verfassen