BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Polizeieinsatz

#Rangsdorf, Rheingoldallee – Montag, 20.02.2023, gegen 21:30 Uhr –


Die Polizei ist am Montagabend nach Rangsdorf gerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es zuvor im häuslichen Umfeld zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Frau und einem Mann, die sich im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelte.

Dabei soll die Frau den Mann mit einem Messer verletzt haben. Er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Frau war augenscheinlich verletzt, sie wurde vor Ort durch Rettungskräfte behandelt. Anschließend wurde die Frau zum Schutz der eigenen Person in Gewahrsam genommen.

Beide Personen waren alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab bei beiden Werte zwischen 1,4 und 1,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Tat vorläufig als gefährliche Körperverletzung einklassifiziert. Die Polizei hat eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen und vor Ort Spuren gesichert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern weiter an.

Kommentar verfassen