BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Polizisten angegriffen und verletzt

#Schwedt/Oder –

Am frühen Abend des 25.03.2024 wurden Polizisten in einen Einkaufsmarkt am Platz der Befreiung gerufen. Dort waren drei Männer zuvor beim Ladendiebstahl ertappt worden. Bei dem Trio handelte es sich um keine polizeilich gänzlich unbekannten Größen. Welche Rolle jeder Einzelne der 19 und 27 Jahre alten Herren spielte, wird noch zu ermitteln sein.

Als die Beamten nach der Anzeigenaufnahme den Markt verließen, wurde einer der Uniformierten plötzlich von einem noch Unbekannten verbal angegangen. In weiterer Folge schlug der ca. 18 bis 20 Jahre alte Angreifer auch noch zu. Selbst als ihm der Einsatz eines Distanzelektroimpulsgerätes („Taser“) angedroht wurde, ließ er nicht von seinen Attacken ab, sondern prügelte weiter auf den Polizeibeamten ein. Erst der Einsatz eines Schlagstockes bereitete der Szenerie ein Ende. Trotzdem gelang dem Schläger die Flucht. Gegenwärtig laufen Ermittlungen, um seiner habhaft zu werden.

Der angegriffene Kollege erlitt Verletzungen und ist derzeit nicht dienstfähig.

Kommentar verfassen