BlaulichtHansestadt Bremen

Polizistin rassistisch beleidigt

#Bremen (ots)

 

   -
Ort:   Bremen-Neustadt, OT Buntentor, Roßbachstraße
Zeit:   15.04.2023, 21:30 Uhr

Am Samstagabend beleidigte ein 38 Jahre alter Mann in der Neustadt eine Polizistin im Rahmen eines Einsatzes mehrfach rassistisch. Die Einsatzkräfte fertigten eine entsprechende Anzeige, außerdem lag gegen ihn ein Haftbefehl vor.

Gegen 21:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Roßbachstraße gerufen, weil dort ein Mann randalieren sollte. Er hatte laut Zeugenaussagen gegen mehrere Autos und Fahrräder getreten und auf der Straße herumgeschrien. Dabei wurde ein Auto beschädigt. Vor Ort stellten die Polizisten den betrunkenen Mann zur Rede. Im Verlaufe der Sachverhaltsaufnahme wurde er zunehmend aggressiver, beleidigte eine Polizistin mehrfach rassistisch und verherrlichte Adolf Hitler und den Holocaust. Da gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag, wurde er mit auf die Wache genommen. Neben der Strafanzeige wegen Sachbeschädigung, fertigten die Einsatzkräfte eine weitere wegen Volksverhetzung und verhetzender Beleidigung. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Kommentar verfassen