BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenFeuerwehr

Rauchentwicklung nach Blitzeinschlag in Strommast

#Hünxe (ots)

 

Einsatzmeldung: B1 – Elektroanlagenbrand

Datum/Uhrzeit: 09.07.2023, 17:00 Uhr

Einsatzort: An der Windmühle, Schermbeck

Alarmierte Einheiten: Einheit Drevenack

Vor Ort war es zu einem Blitzeinschlag in einen Strommast gekommen. Bei der Erkundung konnte Brandgeruch und Rauchentwicklung aus einem Verteilerkasten festgestellt werden. Da immer wieder Äste aus den Bäumen brachen, zogen sich die Einsatzkräfte zurück und sperrten die Straße. Nach Abflauen des Windes wurde der Stromverteilerkasten durch den Energieversorger stromlos geschaltet und kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, so dass die Einsatzkräfte nach ca. 45 Minuten wieder einrücken konnten.

Kommentar verfassen