BlaulichtBundesland Rheinland-PfalzFeuerwehr

Reanimation auf der A60

#Mainz (ots)

 

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Mainz gegen 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW auf die BAB60 in Fahrtrichtung Darmstadt alarmiert. Ein männlicher Autofahrer verunfallte aus bislang ungeklärten Gründen zwischen dem Autobahntunnel und der Abfahrt Mainz-Laubenheim. Ersthelfer befreiten den bewusstlosen Mann aus seinem Fahrzeug und fingen vorbildlich mit der Wiederbelebung an. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst führten die Reanimation fort. Leider konnte nach einiger Zeit nur noch der Tod des Mannes durch den Notarzt festgestellt werden. Ein durch die Polizei hinzugezogener Gutachter nahm daraufhin den Unfall auf.

Trotz zweier aufgestellter Sichtschutzwände filmte ein vorbeifahrender LKW-Fahrer die Unfallszene. Er konnte im weiteren Verlauf durch die Polizei kontrolliert werden.

Parallel zu den Maßnahmen sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und Brandgefahren ab. Durch die Einsatzmaßnahmen kam es zu einem langen Stau im abendlichen Berufsverkehr. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Mainz mit Kräften der Feuerwache 1, die Freiwillige Feuerwehr Hechtsheim, die Polizei, der Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei.

Kommentar verfassen