BrandenburgLandkreis Oberspreewald-Lausitz

Rettungsdienst Niederlausitz ist mit neuer Website erreichbar

Die Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH ist seit dem 14. März 2024 mit einer neuen Website präsent. Dazu erklärt der Geschäftsführer Tom Lehnert: „Als Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH freuen wir uns, den Menschen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz nun auch online den Rettungsdienst näher bringen zu können. Gemeinsam mit dem Team ist uns der reibungslose Übergang zum 1. Januar 2024 gelungen. Die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten hat dabei dabei oberste Priorität. Die Qualität unserer Arbeit zeigt sich nun auch mit unserer Website. Darauf zu finden sind die wichtigsten Kontakte, aktuelle Ausschreibungen sowie alles Wissenswerte rund um den Rettungsdienst Niederlausitz.“

Die Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH ist ab sofort erreichbar unter www.rettungsdienst-niederlausitz.de.

Das kommunale Unternehmen des Landkreises Oberspreewald-Lausitz hatte am 1. Januar 2024 die Aufgabe des bodengebundenen Rettungsdienstes von vier Vorbetreibern übernommen und arbeitet seitdem intensiv an der Weiterentwicklung des Rettungsdienstes im Landkreis. Ziel ist eine bestmögliche Versorgung sicherzustellen. Dazu wurden bereits umfangreiche Personalgewinnungsmaßnahmen durchgeführt und auch der nächsten Ausbildungsjahrgang wird bereits rekrutiert.

Mehr Infos zum Unternehmen und dem Rettungsdienst Niederlausitz finden Sie auf der neuen Website.

Kommentar verfassen