BlaulichtCottbusPolizei

Ruhestörender Lärm mündet in Widerstand

#Cottbus – 


Am Samstag, 04.02.23, gegen 02:00 Uhr kam es in einer Wohnung in der Hutungstraße zu ruhestörenden Lärm. Die Mieterin und deren eingeladener Begleiter wurden zur Ruhe ermahnt. Allerdings entschieden sich die Personen, kurz nachdem die Polizei den Ort verlassen hatte, die Musik wieder lauter aufzudrehen.

Der etwa 50-jährige Begleiter, welcher dort nicht wohnte, wurde aufgefordert, die Wohnung zu verlassen. Dieser Aufforderung kam der Mann nicht nach. Als die Beamten den Tatverdächtigen aus der Wohnung führen wollte, begann dieser nach den Polizisten zu treten, zu schlagen und diese zu beleidigen.

Die Angriffe konnten abgewehrt und der alkoholisierte Mann zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam gebracht werden. Alle Personen blieben unverletzt.

Kommentar verfassen