BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Sattelzug kollidiert mit Windkraftflügel eines Schwertransports

BAB 2, zwischen AS Wollin und AS Brandenburg in Richtung Berlin – Dienstag, 21.03.2023, 22:30 Uhr –


Am Dienstagabend ist bei einem Unfall auf der BAB 2 ein hoher Sachschaden entstanden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines Sattelzugs auf Höhe des Parkplatzes Temnitz auf der rechten Spur der Autobahn. Dabei bemerkte er jedoch offenbar nicht, dass unmittelbar vor ihm ein ordnungsgemäß abgesicherter Schwertransport mit einem Windkraftflügel gerade auf die Autobahn auffuhr. Der 55-jährige LKW-Fahrer erkannte die Situation zu spät, versuchte dann jedoch noch einen Zusammenstoß durch ein Ausweichmanöver zu verhindern. Dabei kollidierte der Sattelzug jedoch mit dem auf der Ladefläche befindlichen Windkraftflügel. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf über 300.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge blieben außerdem fahrbereit.

Kommentar verfassen