BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Schmuggler von über einem halben Kilogramm Marihuana von Bundespolizei gestellt – starker Cannabisgeruch hatte ihn verraten – Haftrichter erlässt Untersuchungshaft

#Aachen – Übach-Palenberg/Kreis Heinsberg (ots)

 

Die Bundespolizei hatte am Montagnachmittag in der Nähe von Übach-Palenberg bei einem Fahrradfahrer über ein halbes Kilogramm Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt.

Der 37-jährige Deutsche war an der Deutsch-Niederländischen Grenze entlang eines Waldweges den Beamten aufgefallen und wurde kontrolliert. Hierbei stellten sie schon bei der Kontrolle einen starken Marihuanageruch bei dem Betreffenden fest. Bei der anschließenden Durchsuchung des 37-Jährigen fanden sie in einem Plastikbeutel, den er sich mit einem Gürtel um den Bauch gebunden hatte, das Versteck des Marihuanas auf. Sie beschlagnahmten das aufgefundene Betäubungsmittel und nahmen den Mann fest. Auf dem Weg zur Wache ließ es sich der Beschuldigte nicht nehmen, die Beamten immer wieder zu beleidigen.

Auf der Wache in Eschweiler wurde der 37-Jährige wegen der Einfuhr und des Besitzes einer nicht geringen Menge an Betäubungsmitteln und wegen der Beleidigungen zur Anzeige gebracht.

Zuständigkeitshalber informierte man wenig später die Zollfahndung über den Betäubungsmittelfund, die den Beschuldigten und die Betäubungsmittel übernahm. Da der Betreffende bereits einschlägig polizeibekannt war, wurde er am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt, der eine Untersuchungshaft gegen 37-Jährigen verhängte.

Kommentar verfassen