BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall in Witten: Wittener (37) kollidiert alkoholisiert mit Notarzt-Fahrzeug

#Witten (ots)

 

Ein mit zwei Personen (37 und 46) besetzter PKW befährt am 24.12.2022 um 23.37 Uhr die Crengeldanzstr. stadtauswärts.

Vor ihm fahren ein Rettungswagen sowie ein Notarzt-Fahrzeug. Im Notarztfahrzeug befindet sich nur der 31 jährige Fahrzeugführer, der Notarzt befindet sich in dem vorausfahrenden Rettungswagen.

In Höhe der Hausnummer 45 fährt der 37 jährige Fahrzeugführer auf das Notarzt-Fahrzeug auf, welches aufgrund einer Rotlicht zeigenden Ampel seine Geschwindigkeit reduzieren musste.

Durch den Zusammenstoß wurde der 37 jährige Wittener schwer, sein 46 jähriger Beifahrer und der Fahrer des Notarzt-Fahrzeugs leicht verletzt. Alle Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme konnten Hinweise erlangt werden, dass der 37 jährige Fahrzeugführer zum Unfallzeitpunkt möglicherweise unter Alkoholeinfluss stand, u.a. konnte mindestens eine Schnapsflasche in seinem Fahrzeug aufgefunden werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, das Ergebnis steht allerdings noch aus.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, das Notarzt-Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der PKW des vermeintlichen Unfallverursachers wurde sichergestellt.

Nach vorläufigen Schätzungen beläuft sich der Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf. ca. 39.000 EUR.

Zur Unfallaufnahme wurde das Verkehrsunfall-Team des Bochumer Verkehrskommissariats eingesetzt.

Die Crengeldanzstr. musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis 01.57 Uhr gesperrt werden.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

Kommentar verfassen