BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Sperrung wegen Löscheinsatz

BAB 13 bei Teupitz

 Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag kurz vor 13:30 Uhr auf die BAB 13 gerufen, wo ein Brandausbruch auf dem Standstreifen zwischen Baruth und Teupitz gemeldet worden war. Der Auflieger eines LKW-Sattelzuges stand in Flammen und musste gelöscht werden. Der Fahrer hatte eine Rauchentwicklung bemerkt, angehalten und noch die MERCEDES-Zugmaschine abgekoppelt. Doch der mit Holzplatten beladene Anhänger stand in Vollbrand.

Erst kurz vor 16:00 Uhr war der Brand gelöscht und ein Abschleppunternehmen mit Spezialtechnik konnte zum Einsatz kommen. Gleichzeitig fand die Reinigung und Begutachtung der Fahrbahn auf Brandschäden durch die Autobahnmeisterei statt. Zur gleichen Zeit wurde die Vollsperrung aufgehoben und der Verkehr auf der linken Fahrspur vorbeigeleitet. Die vollständige Aufhebung der Sperrung konnte erst nach Mitternacht erfolgen.

Zur Höhe der Sachschäden liegen noch keine Informationen vor, bisherigen Erkenntnissen zufolge kamen keine Personen zu Schaden.

Kommentar verfassen