BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Sportboot beschädigt Fähre

#Brandenburger Niederhavel, km 62,8 – Neuendorf – 12.05.2023, 18.30 Uhr – 

Am 12.05.2023 befuhr ein Sportboot die Brandenburger Niederhavel zu Tal. Beim Passieren des Bereiches der Seilfähre Neuendorf fuhr es zu weit in Richtung des Anlegers. In der weiteren Folge kam es zur Anfahrung des Führungsseils der Fähre. Dabei wurde das Seil und eine Sicherungseinrichtung für das Führungsseil beschädigt.

Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Fährbetrieb schon eingestellt. Nach Aussagen des Fährpersonals muss das Seil ausgetauscht werden. Der weitere Fährbetrieb ist nicht beeinträchtigt. Durch die Wasserschutzpolizei wurde ein Schiffsunfall aufgenommen. Die weitere Bearbeitung erfolgt durch die WSP der PD West.

Kommentar verfassen