Strohballen abgebrannt

Milower Land, Neu Dessau, Neudessauer Straße – 

Samstag, 07.11.2020, 02:40 Uhr – 

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Polizei zu einem Brand einer Strohmiete auf einem Acker zwischen Milow und Neu Dessau gerufen. Hier waren mehrere Strohballen einer etwa 10 Meter breiten und über 30 Meter langen Strohmiete aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen und wurde dabei von dem geschädigten Landwirt mit einem Traktor unterstützt, der die Strohballen auseinanderzog. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist nicht auszuschließen, dass der Brand gelegt wurde. Es wurde eine Strafanzeige wegen Brandstiftung aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

%d Bloggern gefällt das: