BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Täter gleich zweimal mit Diebesgut festgestellt

#Brandenburg an der Havel, Altstadt, Willi- Sänger- Straße und Parduin –

Dienstag, 13.06.2023, 09:45 Uhr und 10:45 Uhr –


Am Dienstagmorgen fiel Revierpolizisten eine männliche Person auf, die mit einem Damenrad unterwegs war und sie entschlossen sich zu einer Kontrolle. Eine Abfrage der Rahmennummer zum mitgeführten 28er Damenfahrrad „Pegasus“ ergab, dass dieses offenbar am zurückliegenden Wochenende gestohlen worden war. Die Polizisten stellten das Fahrrad sicher und nahmen eine Strafanzeige auf.
Etwa eine Stunde später wurden weitere Polizisten, ohne Kenntnis des vorherigen Einsatzes auf den Mann aufmerksam, da dieser in der Altstadt ein Tablet und einen Fernseher bei sich trug. Nach einer Prüfung der Gegenstände stellte sich heraus, dass ihm diese nicht gehörten und zuvor entwendet wurden. Die Polizei nahm auch hier eine Strafanzeige auf und die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen in beiden Fällen.

Kommentar verfassen