Blaulicht

Tatverdächtiger nach Angriff mit Messer festgenommen

#Berlin – Polizeieinsatzkräfte nahmen heute früh in Neu-Hohenschönhausen einen Mann fest, der im Verdacht steht, am 14. August 2022 einen 20-jährigen Mann und seinen 40 Jahre alten Vater schwer verletzt zu haben. Die Einsatzkräfte erwirkten einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss und nahmen den Tatverdächtigen in der vergangenen Nacht gegen 2.10 Uhr in seiner Wohnung in Neu-Hohenschönhausen fest. Anschließend brachten sie den 40-Jährigen in einen Polizeigewahrsam, wo er der Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) überstellt wurde. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.

Erstmeldung Vater und Sohn mit Messer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in Neu-Hohenschönhausen wurden heute früh zwei Männer schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Angaben von Zeuginnen und Zeugen geriet ein 20-Jähriger mit mehreren Männern gegen 3.30 Uhr vor einem Imbiss am Prerower Platz zunächst in einen verbalen Streit, der dann körperlich wurde. Dabei wurde der junge Mann von einem der Kontrahenten mit einem Messer an einem Unterarm verletzt. Als der 40-jährige Vater des Verletzten dazwischen ging, soll der Tatverdächtige auch ihm mit dem Messer eine schwere Schnittverletzung am Bauch zugefügt haben. Eine Frau soll den Tatverdächtigen dann weggezogen haben. Er soll sich in Richtung Zingster Straße entfernt haben. Alarmierte Rettungskräfte brachten Vater und Sohn in ein Krankenhaus, wo beide stationär zur weiteren Behandlung aufgenommen wurden. Die Ermittlungen zu der gefährlichen Körperverletzung dauern an und wurden von der Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) übernommen.