BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

#Diedersdorf –

Am 16.10.2023, gegen 12:00 Uhr, wurde der Polizei ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet. Auf der B1, zwischen Diedersdorf und der Einmündung Waldsiedlung waren ein Dacia Logan und eine Honda CBF600 zusammengeprallt.

Während der 59-jährige Fahrer des Dacias bei der Kollision leichte Verletzungen davontrug, kam für den 64 Jahre alten Kradfahrer jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen war der Dacia an der Einmündung Waldsiedlung nach links abgebogen und dabei mit dem entgegenkommenden Motorrad zusammengestoßen. In Folge dessen kam die Honda nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Trotz medizinischer Versorgung konnte deren schwerverletzter Fahrer nicht gerettet werden.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Unfallstelle über mehrere Stunden voll gesperrt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zur genauen Ursache des Geschehens.

Kommentar verfassen