BlaulichtBundesland Bayern

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2063

#Penzberg – Am 20.01.2023, gegen 13:50 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2063 zwischen Schönmühl und Penzberg ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden 2 Personen getötet.

Ein in Fahrtrichtung Bichl fahrender Kleintransporter stieß vor der Einmündung Edenhof frontal mit einem in Richtung Penzberg fahrenden Pkw zusammen. Der Fahrer des Kleintransporters, ein Bad Heilbrunner (49)

und der Beifahrer ein Bad Tölzer (52) wurden dabei mittelschwer verletzt. Der Fahrer des Pkw ein 74jähriger Penzberger und seine 71jährige Ehefrau erlagen ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Die 8jährige Urenkelin auf dem Rücksitz wurde nur leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit Rettungshubschrauber und Krankenwagen in die Unfallklinik Murnau verbracht.

Zur Klärung der Unfallursache und des Unfallablaufs wurde ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen. Die Feuerwehren Penzberg und Bichl waren mit über 30 Kräften im Einsatz und übernahmen Bergungs- und Absperrmaßnahmen.

Die Staatsstraße 2063 ist im Bereich seit 14:00 Uhr für die Unfallaufnahme total gesperrt.

Kommentar verfassen