BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Toyota unter Sattelauflieger

BAB 24 / Pritzwalk – Unter einem Sattelauflieger fand sich gestern gegen 21.40 Uhr ein 41-jähriger syrischer Fahrer eines Pkw Toyota wieder. Er hatte die Bundesautobahn 24 in Richtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Meyenburg und Pritzwalk befahren und wollte auf dem Autobahnparkplatz Kiebitzberg auffahren. Dabei geriet er unter einen dort parkenden Sattelauflieger. Vermutlich war überhöhte Geschwindigkeit der Auslöser des Unfalls. Durch den Zusammenstoß wurde der Toyota so sehr beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und von der Unfallstelle geborgen werden musste. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 10.000 Euro beziffert. Der 41-jährige Fahrer wurde verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr kam zum Binden von auslaufenden Flüssigkeiten zum Einsatz.

Kommentar verfassen