BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Unbekannte Täter erpressen 18-jährigen Heranwachsenden

#Brandenburg an der Havel, Altstadt, Salzhofufer – Freitag, 04.08.2023, 23:00 Uhr

 

Freitagabend hielt sich ein 18-Jähriger mit einem weiteren Zeuge am Havelufer auf und wurde von zwei unbekannten, männlichen Personen angesprochen. Nach vorliegenden Erkenntnissen sollte der 18-jährige den beiden unbekannten Männern eine App-Anwendung auf sein Mobiltelefon zeigen. Dazu nahm einer der Täter das Mobiltelefon selbst in die Hand. Anschließend forderte er eine Geldsumme vom 18-Jährigen, nur dann würde er ihm das Mobiltelefon zurückgeben.

Der Geschädigte zahlte schließlich die geforderte Geldsumme und der Täter gab ihm das Mobiltelefon zurück. Die später alarmierten Polizeibeamten nahmen eine Strafanzeige wegen Erpressung auf. Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Brandenburg übernimmt hier die weiteren Ermittlungen.

 

Kommentar verfassen