BlaulichtHansestadt Hamburg

Unbekannte versuchen Geldbotin in Hamburg-Billstedt zu überfallen

#Hamburg (ots)

 

Tatzeit: 30.01.2023, 15:20 Uhr

Tatort: Hamburg-Billstedt, Kattensteert in Höhe Albatrosweg

Die Polizei sucht nach zwei Männern, die gestern Nachmittag versucht haben sollen, eine 28 Jahre alte Geldbotin im Hamburger Stadtteil Billstedt zu überfallen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Den bisherigen Erkenntnissen des zuständigen Raubdezernates der Region Mitte II (LKA 164) zufolge hatte sich die Tankstellenmitarbeiterin auf dem Weg zu einer Partnerfiliale befunden, um dort die Tageseinnahmen einzuzahlen. Im Kattensteert traf sie auf einen Mann, der ihr offenbar aufgelauert hatte, sie attackierte und währenddessen die Herausgabe ihres Rucksacks forderte.

Als ein zufällig anwesender Handwerker einschritt, ließ der Unbekannte von ihr ab und flüchtete mit seinem die Tat offenbar absichernden Komplizen ohne Beute zu Fuß in Richtung Seeschwalbentwiete.

Die 28-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Funkstreifenwagen führten nicht zur Festnahme tatverdächtiger Personen, welche wie folgt beschrieben werden:

Tatverdächtiger 1:

   - männlich
   - ca. 25 bis 28 Jahre alt
   - etwa 170 cm groß
   - afroamerikanische Erscheinung
   - schlank
   - sehr kurze Haare (fast Glatze)
   - kantige Gesichtsform
   - trug einen grau melierten Kapuzenpullover und eine schwarze 
     Jeans
   - sprach akzentfreies Deutsch

Tatverdächtiger 2:

   - männlich
   - etwas kleiner als der Tatverdächtige 1
   - bekleidet mit einem grauen Winterparka

Das LKA 164 hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können und/oder gestern Nachmittag rund um den Kattensteert verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Kommentar verfassen