BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Uneinsichtiger Festivalbesucher

#Karstädt – Am Sonntagmorgen gegen 04.00 Uhr störte ein 38-jähriger Besucher eines Musikfestivals in Boberow die Veranstaltung und musste schließlich durch die Polizei vom Platz geführt werden. Der Mann war erheblich alkoholisiert (Atemalkoholwert: 2,2 Promille), provozierte andere Gäste und wurde durch den Veranstalter zum Verlassen des Festivals aufgefordert. Nachdem sich der bereits polizeibekannte Mann erst den Anweisungen des Personals und anschließend auch dem Platzverweis der hinzugerufenen Polizisten widersetzt hatte, wurde er in Gewahrsam genommen. Als der 38-Jährige vor der Fahrt zur Polizeidienststelle durchsucht werden sollte, versuchte er, nach den Polizisten zu schlagen, konnte jedoch überwältigt werden. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die eingesetzten Polizisten blieben unverletzt.

Kommentar verfassen