BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Unfall beim Überholen

Landstraße 869 zwischen Wernitz und Markee – Mittwoch, 10.05.2023, gegen 07:00 Uhr –


 

Am Mittwochmorgen ist es auf der L862 zu einem Zusammenstoß mehrerer PKW gekommen. Der 60 Jahre alte Fahrer eines PKW Opel befuhr die Landstraße aus Wernitz kommend in Richtung Etzin. Der Fahrer des Opels setzte nach bisherigen Erkenntnissen zum Überholen eineb vor ihm fahrenden PKW VW überholen, obwohl dort  ein Audi entgegenkam. Um den Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu verhindern, wich der Opelfahrer nach rechts aus. Dabei stieß er dennoch zunächst mit dem entgegenkommenden Audi und anschließend mit dem in gleicher Richtung fahrenden VW zusammen.

Durch den Unfall wurden die 27 Jahre alte Fahrerin des Audi leicht verletzt und durch Rettungskräfte für die weitere Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 55-jährige Fahrerin des VW wurde ebenfalls leicht verletzt, wurde jedoch vor Ort nach ärztlicher Begutachtung auf eigenen Wunsch entlassen.

Für die Bergung der Fahrzeuge musste die Landstraße zeitweise gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 16.000€

Kommentar verfassen