BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Unfall mit verletzter Radfahrerin

#Potsdam, Historische Innenstadt, Breite Straße – Dienstag, 08. August 2023, 16:15 Uhr

Am Dienstagnachmittag versuchte eine 39-jährige Radfahrerin auf Höhe des Marsstalls an der Ampel die Breite Straße zu überqueren. Nach ersten Erkenntnissen hatte sie Rot, versuchte aber dennoch über die Straße zu fahren. Ein in Richtung Lange Brücke fahrender 63-jähriger Autofahrer konnte der Radfahrerin nicht mehr ausweichen und es kam zu einem Zusammenstoß. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich. Sie wurde nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus für weitere Untersuchungen gebracht. Der an Auto und Fahrrad entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen