BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Unter Diebstahlsverdacht

#Eisenhüttenstadt –

Am Vormittag des 21.01.2024 stach Polizisten ein junger Mann ins Auge, der Stunden zuvor in Frankfurt (Oder) beim Einbruchsversuch in einen Schuppen ertappt worden war. Nun hatte er plötzlich einen Rucksack und ein E-Bike dabei. Als man sich seiner daraufhin annahm, fand man in seinen Taschen ein Tierabwehrspray. Zudem kam heraus, dass der Rucksack einem 48 Jahre alten Neuzeller gehörte. Ihm war dieser im Zug zwischen Brieskow-Finkenheerd und Eisenhüttenstadt gestohlen worden. Mit dem Fahrrad schien sich der mutmaßliche Dieb auch nicht so recht auszukennen. Dies ließ den Verdacht aufkommen, dass dieses Gefährt ebenfalls nicht rechtmäßig in den Besitz des 22-Jährigen geriet. Der Mann musste Rucksack, Fahrrad und Tierabwehrspray herausgeben und wird sich nun zu erklären haben.

Kommentar verfassen