BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

„Vandalismus“ – vier Fahrzeuge angegriffen und Spuren hinterlassen

#Brandenburg an der Havel, Magdeburger Straße, Parkplatz Hochschule – Sonntag, 30.07.2023, 05:15 Uhr

 

In den frühen Morgenstunden griffen nach Zeugenhinweis zwei Täter insgesamt vier Transporter an, welche auf dem Parkplatz einer Hochschule abgestellt waren. Die Täter gingen dabei äußerst gewaltsam vor, indem sie die Fahrzeugscheiben einschlugen und eine Fahrzeugkarosserie zerkratzten. Die Fahrzeuge wurden weiter nach Wertgegenständen durchwühlt. Ob oder was entwendet wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Situation erforderte einen umgehenden Einsatz der Kriminalpolizei, die zur Sicherung und Analyse der Spurenlage vor Ort hinzugezogen wurde. Trotz der raschen Reaktion und intensiven Ermittlungen gelang es den beiden offenbar jugendlichen Tätern jedoch, unerkannt auf ihren Fahrrädern zu flüchten. Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden wohl über 5.000 Euro.

 

Die Polizei  fragt: Sind sie Zeuge des Vorfalls, oder können sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben? Dann melden sie sich bitte unter der Telefonnummer 03381 560-0 bei der Polizeiinspektion Brandenburg, oder nutzen alternativ das Hinweisformular im Internet. Dieses finden sie in den Online-Services unseres Bürgerportals unter www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter polbb.eu/hinweis.

 

Kommentar verfassen