BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Einbruchsversuch in Discounter und Schule

#Brandenburg an der Havel, Hohenstücken, Upstallstraße, Felsbergstraße – 

Freitag, 28.07.2023, 20:00 Uhr – Samstag, 29.07.2023, 05:00 Uhr

 

In der Nacht zum Samstag versuchten bislang unbekannte Täter, im Stadtteil Hohenstücken in zwei Einrichtungen einzubrechen. So beschädigten die Täter zwei Fensterscheiben eines Discountmarktes, um in das Objekt einzudringen. Es gelang ihn jedoch nicht.

Auch das Fenster einer Schule in der Felsbergstraße brachen unbekannte Täter in der Samstagnacht auf. Dadurch lösten sie jedoch einen Einbruchsalarm aus, so das schon kurze Zeit später Polizei und Sicherheitsdienst am Ort eintrafen. Die Begehung des Objektes führte jedoch nicht zum Aufgreifen der Täter, so dass davon ausgegangen werden kann, dass diese direkt mit Alarmauslösung flüchteten. Nach ersten Erkenntnissen haben sie dabei nichts entwendet. Die Polizei hat Umfeld Ermittlungen durchgeführt und im Nahbereich nach möglichen Täter gefahndet. Es wurden außerdem Spuren gesichert und Ermittlungen wegen versuchten Einbruchsdiebstahls eingeleitet. Der Sachschaden am Discounter wurde auf etwa 2.500 Euro, der Schaden an der Schule auf etwa 300 Euro geschätzt.

 

Kommentar verfassen