BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Verbotenes Kraftfahrzeugrennen, Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren unter berauschenden Mitteln und ohne Fahrerlaubnis

#Eisenhüttenstadt
Am Samstagabend, gegen 18:50 Uhr, entzog sich ein 37-jähriger Pkw-Fahrer mit einem Renault einer beabsichtigten Verkehrskontrolle in der Eisenhüttenstädter Lindenallee. Mit bis zu 90 km/h innerorts fuhr er bis kurz vor die Ortslage Diehlo, wo er
auf einem Feldweg, in den er einbog, von diesem abkam und gegen einen Baum stieß.
Er setzte die Flucht zu Fuß fort, konnte aber gestellt werden. Ein Atemalkoholtest
ergab einen Wert von 1,8 Promille, der Drogenschnelltest verließ positiv, ein Führerschein konnte nicht vorgewiesen werden, da ihm dieser bereits entzogen und die
Fahrerlaubnis versagt wurde. Eine Blutprobe wurde angeordnet und diverse Strafanzeigen gefertigt.

Kommentar verfassen