Blaulicht

Verdacht der Amtsanmaßung (Blaulicht und das Signalhorn im PKW)

#Potsdam, Babelsberg Süd, L 40 Nuthestraße – Sonntag, 18.06.2023, 18:50 Uhr – 

 

Ein Zeuge meldete sich am frühen Sonntagabend. Auf der L 40 Nutheschnellstraße war ihm ein älterer Pkw BMW durch seine Fahrmanöver aufgefallen. Zusätzlich hatte das Fahrzeug im Innenraum blaues Blinklicht eingeschaltet, wodurch der Eindruck eines zivilen Polizeifahrzeuges entstand. Der Pkw BMW wurde auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants festgestellt. Im Innenraum fanden die Beamten betriebsbereites ein Blaulicht und ein Signalhorn. Der angetroffene 19-jährige Halter gab an, nicht gefahren zu sein und den angeblichen Fahrer nicht zu kennen. Das Blaulicht und das Signalhorn wurden sichergestellt und eine Anzeige wegen dem Verdacht der Amtsanmaßung aufgenommen.

Kommentar verfassen