BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Verdacht der Verkehrsunfallflucht

#Prenzlau – 


Am Vormittag des 06.02.2023 bemerkte eine aufmerksame Zeugin in der Klosterstraße, wie ein Mann beim Versuch, sein Auto rückwärts auszuparken, gegen eine Parkkralle stieß. Anschließend stieg er aus und richtete seine dabei in Mitleidenschaft gezogene Stoßstange. Nun machte sich die Zeugin bemerkbar und teilte mit, die Polizei hinzuziehen zu wollen. Daraufhin sprang der Mann in den Wagen und fuhr davon. Zurück blieb eine nicht mehr nutzbare Parkkralle und somit ein Schaden von geschätzten 300 Euro. Erste Ermittlungen ließen einen 68-jährigen Prenzlauer in den Fokus der Polizei rücken. Er hat das Geschehen auch bereits eingeräumt und wird sich nun wegen Verkehrsunfallflucht verantworten müssen. Die an seinem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren bereits zur Entstempelung ausgeschrieben gewesen. Ob das die einzige Motivation für sein Handeln war, gilt es noch zu klären.

Kommentar verfassen