BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Verkehrskontrollen – Durchfahrtsverbot

#Brandenburg an der Havel, Potsdamer Straße

Am Mittwochvormittag führte die Polizei eine Verkehrskontrolle in der Potsdam Straße in Brandenburg an der Havel durch. Die Brücke in der Potsdamer Straße darf am Tage nur einspurig befahren werden. Polizeibeamte des Krad- und Eskortendienstes Potsdam führten eine Kontrolle am dortigen Durchfahrverbot durch. In den nicht ganz zwei Stunden der Kontrolle wurden 79 Verkehrsteilnehmer festgestellt, die das Durchfahrtsverbot missachteten.​​​​​
Ein Großteil der Fahrzeugführer wurden an einem nahe gelegenen Kontrollort angehalten und ihnen der Vorwurf zur Verkehrsordnungswidrigkeit gemacht. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden per Video gefilmt und bekommen im Nachgang Post von der Bußgeldstelle.
​​​​​Die Polizeibeamten erhielten viel Lob von den Bürgerinnen und Bürgern. Es wurde mehrfach der Wunsch geäußert doch öfter diese Kontrollen durchzuführen. Wer gegen das, auch zeitlich begrenzte, Durchfahrverbot verstößt, muss mit einem Bußgeld von mindestens 50 € rechnen.

Kommentar verfassen